Rezension

Witzige Geschichten aus Berlin und dem Rest der Republik

Gefühltes Wissen - Horst Evers

Gefühltes Wissen
von Horst Evers

Bewertet mit 4.5 Sternen

GEFÜHLTES WISSEN ist eine Anthologie mit kurzen Erzählungen von Horst Evers.

In allen Geschichten geht es um Alltägliches. Häufig geht es irgendwie auch um Berlin und wenn es nicht um Berlin geht, haben die Geschichten häufig einen anderen regionalen Bezug.

Die Geschichten sind durch die Bank witzig und viele regen auch ein wenig zum Nachdenken an. 

Für mich ist Horst Evers der Frank Goosen Berlins. Abgesehen vom unterschiedlichen regionalen Bezug habe ich den Eindruck, dass ich einen mir unbekannten Text nicht erfolgreich einem der beiden zuordnen könnte. Was ich damit sagen will: Humor ist natürlich immer Geschmackssache aber wer Frank Goosen mag, sollte auch mal Horst Evers anlesen.

PS: Ja, aufgrund der Länge der Geschichten, ist dies ein ideales Klobuch. ;)