Rezension

Gefühltes Wissen

Gefühltes Wissen - Horst Evers

Gefühltes Wissen
von Horst Evers

Bewertet mit 4 Sternen

Kleine Anekdoten aus dem Leben des Autors, mit viel Humor und teils skurril geschrieben, so lässt sich dieses Buch wohl zusammenfassen. In der Tat sollte man ab und an eine Pause beim Lesen machen um richtig herzhaft zu lachen. Kurzweilig ist diese Geschichtensammlung allemal und man ist schon etwas verwundert, über welche Dinge sich Horst Evers so seine Gedanken macht.

Da ist z.B. die Geschichte des kleinen Satelliten, der ununterbrochen sämtlichen SMS- und Handygesprächsmüll befördern muss. Und man neigt fast zu etwas Mitleid, wenn man liest wie sinnlos doch viele dieser Übertragungen sind und der Satellit weiß das auch und tut trotzdem seine Arbeit. Kleine Geschichten, skurril, ein bisschen verrückt, pointiert - so stellt sich dieses Buch von Evers dem Leser dar. Herrlich unverwechselbarer Humor, feinste Satire, spitz-spöttisch geschilderte Episoden wie mitten aus dem Leben machen die Lektüre zu einem Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Ein schönes Buch nicht nur für den Urlaub oder für zwischendurch, sondern zum Immer-wieder-Lesen.