Rezension

Witzige und spannende Geschichte um eine geheimnisvolle Frau

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
von Emma Wagner

Bewertet mit 5 Sternen

Lilly ist eine begnadete Geigerin ,die genug davon hat immer nur funktionieren zu müssen .Kurz entschlossen nimmt sie die Chance war zu verschwinden,doch das Leben ist nicht so einfach wenn man keine Ahnung davon hat wie es im reelen Leben so zu geht. 
Sie wird beklaut und trifft dann auf den smarten Lebenskünstler Vincent,dessen Leben sie gehörig durch einander bringt. 
Beide Protagonisten sind erfrischen und schön dargestellt.Einerseits die Tochter aus gutem Haus,die endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen will,andererseits der junge Mann ,der von einer Katastrophe in die nächste schliddert,doch immer seinen Humor und seine Gradlinigkeit behält. 
Beide haben ihre Geheimnisse ,die sie vor sich und ihrer Umwelt vehement zu verheimlichen suchen und so kommt es zu einigen Missverständnissen als sich eine zarte Pflanze namens Liebe zwischen ihnen zu entwickeln scheint. 
Durch Vincents leicht ironische Art Lilly aus der Reserve zu locken um heraus zu bekommen ,woher sie kommt und wer sie ist läßt einen mehr als einmal schmunzeln .Und dann ist da noch die Schildkröte,die zusammen mit Lilly auftaucht und für einigen Ärger sorgt. 
Ein sehr unterhaltsames Buch ,das sich wunderbar lesen läßt und Lust auf mehr lesenswertes von dieser Autorin macht