witziger Sommerroman auf Ibiza um ein Hitalbum

Pommes! Porno! Popstar! (Humor, humorvoller Roman, Musikkomödie) - Thomas Kowa, Christian Purwien

Pommes! Porno! Popstar! (Humor, humorvoller Roman, Musikkomödie)
von Thomas Kowa Christian Purwien

Da ich schon ein paar Bücher von Thomas Kowa gelesen habe, musste ich natürlich auch "Pommes! Porno! Popstar!“ lesen. Die beiden Musiker beschließen wegen fälliger Kredite bei der Deutschen Bank und bei den Hells Angels innerhalb einer Woche ein Hitalbum auf Ibiza zu schreiben und aufzunehmen. Einziges Problem: bisher hat es  mit dem Erfolg in der Musikbranche noch nicht wirklich geklappt, obwohl beide schon einige Jahrzehnte an ihrem Erfolg basteln. Bei dem Alkoholkonsum hat es mich aber ziemlich verwundert, dass die beiden überhaupt irgendetwas zustande bringen. Man muss ihnen aber zugute halten, dass sie trotz aller Widerstände an ihrem Plan festhalten und trotzdem immer wieder ein paar Songs aufnehmen, auch wenn sie sich  nicht immer dran erinnern können. Die Idee die Geschichte durch Kommentare des zweiten Autors bzw. Gott zu ergänzen bzw. ins rechte Licht zu rücken, hat mir sehr gut gefallen. Von mir eine Leseempfehlung für einen lockeren, witzigen Sommerroman auf Ibiza. Urlaubsfeeling all inclusive.