witziger und nicht mäuschenstiller Humor-Krimi

Mordsmäuschenstill - Natalie Tielcke

Mordsmäuschenstill
von Natalie Tielcke

Am 12.10.2017 erscheint im beThrilled by Bastei Entertainment - Verlag der Krimi bzw. die Krimikomödie "Mordsmäuschenstill" von Natalie Tielke. Das es sich um keinen reinen Krimi handelt sondern eher eine um lustig-turbulente Geschichte  lässt sich meiner Meinung nach schon aus dem Cover schließen - die vielen gelben Quietscheenten sorgen für diesen Effekt. Also, macht euch gefasst auf diesen knapp 220 Seiten geballten "Psycho-Komik-Ermittlungs-Fall".

Zum Inhalt:
Die Psychologin Hanna wird in Ihrer Badewanne hinterrücks von einem Golfschläger niedergeschlagen. Noch lebt sie - Ihr Körper hängt an lebenserhaltenden Maschinen während Ihr Geist die nachfolgenden Ermittlungen überwacht. Vor Ihrer Praxis treffen zwei Ihrer Patientinnen aufeinander die sich große Sorgen um Ihre Ärztin machen und sehr schnell bilden diese, zusammen mit noch zwei männlichen Mit-Patientin - Ihre eigene Ermittlergang. Nele, Jenny, Sascha und Finn - unterschiedlicher könnte diese Gruppe nicht sein und doch haben Sie zwei Dinge gemeinsam. Schlafstörungen und die Sorge um Hanna. Das sie der Polizei nicht vertrauen, ermitteln sie auf eigene Faust weiter. Hoch kompliziert wird es, als auch noch der seltsame aber auch sehr erotische Polizist Phil mit in den Fall einsteigt.

Eine amüsante Geschichte die aber nicht wirklich als Krimi ernst zu nehmen ist sondern eher als Komödie. Das gleich einmal vorneweg damit sich kein waschechter Krimi-Fan im Nachhinein ärgert. Ansonsten wird das Buch abwechseln aus der Sicht der 4 Pseudo-Ermittler sowie des Polizisten Phil und der "Halbtoten" Hanna selbst erzählt. Es handelt sich um sehr sehr kurze Kapitel und die Geschichte hüpft so froh und munter sprunghaft hin und her. Und nicht nur der Fall selbst steht im Mittelpunkt - nein - auch die Liebe, besonders die Kraft der Liebe, steht oft im Mittelpunkt.

Lasst Euch überraschen von Mordsmäuschenstill - sicher kein Meisterwerk aber eine abwechslungsreiche Story für Zwischendurch liegt hier auf jeden Fall vor. 4 Sterne hat sich diese Geschichte auf alle Fälle verdient.