Witziges Geschenk

Pupsgenial! -

Pupsgenial!
von Norbert Golluch

Ein Buch fürs stille Örtchen, zur Unterhaltung. Klang lustig und ist es auch, auch wenn manche Witze etwas flach sind. Doch das ist ja bekanntlich Geschmackssache, manch einer findet sich bestimmt lustig und auch Flachwitze bringen wenigstens ein Schmunzeln hervor.

Es sind immer eine Doppelseite mit einer Überschrift zusammengefasst und auf diesen Seiten geht es dann eben um bestimmte Dinge wie Tierisches, Elefanten und Dinos oder das Weltall, um nur einen winzigen Bruchteil zu nennen. Es sind viele unterschiedliche Themenbereiche, die sich auch abwechseln. So wird es nicht langweilig und man kann auch mal nach etwas bestimmten Suchen, wenn einem das eine Thema nicht gefällt.

Das Buch ist voll mit interessanten Informationen, die auch für mich zum Teil neu waren. Ein Ausrufezeichen markiert Wissenwertes und hält so in einem kurzen Satz tolle Informationen bereit, die man sich so gut merken kann.

Es gibt auch vier kleine Rätsel mit Buchstaben bzw. Symbolen, so ist definitiv für jeden was dabei. Da die Infokästen auch nicht so lang sind, kann man es mal kurz, aber auch mal für längere Zeit zur Hand nehmen. Ich hätte noch mehr Rätsel cool gefunden, aber man kann ja nicht alles haben.

Perfekt als lustiges Geschenk für Klositzer.