Witziges Jugendbuch

Die Nacht der Nächte - Kelly McKain

Die Nacht der Nächte
von Kelly McKain

Am Anfang wollte ich das Buch gleich wieder weglegen, da ich nicht ganz so gut in die Geschichte reinkam. Das lag vorallem daran, dass jedes Kapitel aus der sich von einem von den drei Mädchen erzählt wird. Da kein Name neben der Kapitelüberschrift steht, wusste ich meist nicht, wer gerade erzählt. Nach den ersten paar Kapiteln hat sich das aber gelegt, da man die Mädchen und ihre Eigenheiten näher kennengelernt hat.
Die drei Mädchen sind in ihrem Verhalten und Jungsgeschmack ziemlich verschieden, so dass sich jeder, der dieses Buch liest, mit mindestens einem Charakter identifizieren kann. Mir hat Jen am besten gefallen, da sie eher zurückhaltend ist und ihre Geschichte für mich am interessantesten war. Die Szene in dem Club hat mir am besten gefallen.
Ich wollte immer weiter lesen, da immer wenn es spannend war, die Perspektiven gewechselt wurden und eine Situation von einem anderen Mädchen erzählt wurde.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir den zweiten Teil kaufe, da die Geschichte ziemlich abgeschlossen wirkt und mich nur die Geschichte von Jen interessieren würde.