Rezension

Wo ist die Romantik?????

Der Blutkristall - Jeanine Krock

Der Blutkristall
von Jeanine Krock

Bewertet mit 2 Sternen

Meine Meinung: Ich habe so meine Mühe gehabt in die Geschichte rein zu kommen. Es ist teilweise sehr schwierig und verwirrend geschrieben und deshalb verliert man ganz schnell den Faden. Meiner Meinung nach versucht die Geschichte auch zu viele Handlungstränge miteinander zu verbinden, so das der Leser irgendwann so überfordert wird um der Geschichte noch folgen zu können. Bis auf die 2 Hauptcharaktere Vivianne und Morgan erfährt man von den anderen Figuren nicht viel obwohl sie im Laufe der Zeit alle eine wichtige Rolle spielen werden. Das macht es für mich auch wieder schwierig die Situation nachzuvollziehen weil man die Figuren nur schlecht einordnen kann.Also im Vergleich zu anderen Jeanine Krock Romanen, von denen ich immer mehr als begeistert war, kann dieser hier leider nicht mithalten. Auch die so hoch gelobte Romantik fehlt mir. Sobald es andeutungsweise romantisch werden soll, läuft es eher auf Erotik hinaus. Und das nicht zu knapp!

2**