Wohlfühl Romantik

The Right Kind of Wrong - Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong
von Jennifer Bright

Klappentext:

„Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …“

9 von 10 Sternen

Der leicht verständliche, flüssige Schreibstil hat es einem leicht gemacht, in die Geschichte rein zukommen. Er vermittelt eine wohlige Umgebung und ähnelt einer lockeren Unterhaltung.

Ich muss gestehen, dass ich das Thema am Anfang ziemlich schwierig fand, da der Freund der besten Freundin normalerweise tabu ist. Deswegen war ich schon sehr gespannt darauf, wie es im Buch behandelt wird. Ich fand den Konflikt, in den Zoe durch ihre Gefühle geraten ist, sehr realistisch und lebensnah dargestellt sowie gut nachvollziehbar. Ihre Gefühle habe ich wie die meinen empfunden und wurde mit ihr zwischen den beiden Menschen, die ihr so sehr am Herzen liegen, hin und her gerissen. Dabei hat es mir besonders gut gefallen, dass die Gefühle sich in aller Ruhe entwickelt haben und nicht einfach von einem Moment auf den anderen mit voller Wucht da waren.

Einen Charakter, den ich sofort und unwiderruflich in mein Herz geschlossen habe, ist Zoes Opa. Er hat mich ein wenig an meinen eigenen Großvater erinnert und mein Herz mit seiner liebevollen, romantischen, freundlichen Art sofort in Besitz genommen.

Zwischen den grüblerischen Seiten und den romantischen Abschnitten findet man auch immer wieder lustige Szenen, die einen zum Schmunzel bringen und die ernsteren Themen auflockern. Diese Mischung hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Auch wenn die Geschichte nicht übermäßig spannend war und der Konflikt, auf den alles hinausläuft, schon von Anfang an bekannt war, wollte ich trotzdem weiterlesen. Das Buch hat mich wohlfühlen lassen. Es hat mir geholfen, meinen stressigen Alltag zu vergessen und mich einfach mal zu entspannen. Wie gerne würde ich jetzt Zoes und Noahs Tour durch London nachmachen und all die wunderschön beschriebenen Orte besuche. Dieses Buch hat definitiv Fernweh in mir ausgelöst und mich von einem anderen Ort träumen lassen.

Zusammenfassend hat mir das Buch wirklich gut gefallen, gehört aber nicht zu meinen absoluten Highlights, weshalb ich dieser Geschichte 9 von 10 Sternen gebe.