Wohlfühlbuch mit Wohlfühlsetting

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten -

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten
von Katharina Herzog

Betty ist eine erfolgreiche Schauspielerin und Kinderbuchautorin und sie kann eigentlich nirgends hingehen ohne erkannt zu werden. Nach einem Vorfall meidet sie öffentliche Auftritte, bis sie bei ihrer Großmutter Zeichnungen entdeckt. Sie möchte unbedingt mehr darüber herausfinden und nimmt eine Einladung für ein Book Festival an. Schon ein paar Tage früher reist sie dort an, um mehr über den Künstler herauszufinden, denn ihre Oma erzählt ihr nichts über ihn. Dort angekommen wird sie von Fans verfolgt und der Bücherwurm Eliyah hilft ihr sich zu verstecken.

Das kleine Bücherdorf Swinton-on-Sea ist einfach nur der perfekte Wohlfühlort und voller Bücherliebe. Die Bewohner bereiten gerade das Book Festival vor und ich bin begeistert von deren Leidenschaft und Begeisterung für dieses Festival. Sie geben wirklich alles dafür, dass dieses perfekt wird. Beim Lesen habe ich mich teilweise so gefühlt als wäre ich selbst mitten in den Vorbereitungen dabei. Bettys Geschichte fand ich sehr beeindruckend, denn sie findet heraus, wer sie ist, wenn keiner weiß, wer sie eigentlich wirklich ist. Ihre Story konnte mich sehr berühren und begeistern. Ich fand schön, wie sie sich fallen lassen konnte, wenn sie keiner kennt. Auch die Geschichte zwischen ihr und Eliyah fand ich einfach nur süß. Spannend herauszufinden fand ich, wer sich hinter dem geheimnisvollen Künstler verbirgt. Meine Vermutung hat sich tatsächlich dann auch bestätigt, aber das Rätseln darum fand ich richtig gut. Zwischendurch hat sich die Geschichte ein kleines bisschen gezogen, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, denn es zeigt auch viele Schattenseiten vom Leben als berühmte Person auf. Ich war nicht nur einmal schockiert darüber, was Betty erleben musste. Ihre Gefühle wurden total gut dargestellt und ich konnte diese super gut nachvollziehen. Die ganzen Bewohner des kleinen Bücherdorfs kann man nur ins Herz schließen und ich freue mich schon sehr auf den vierten Teil. Die Geschichte enthält so viele schöne Lebensweisheiten z. B. über die Vergangenheit, die ich mir unbedingt notieren musste.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung und es ist das perfekte Wohlfühlbuch. 4,5/5 Sterne.