Wortgefecht und heißes Knistern

Dealbreaker - Avery Flynn

Dealbreaker
von Avery Flynn

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. "Dealbreaker" ist der 3. Band der Harbor-City-Reihe und an sich eine abgeschlossene Geschichte. Die Reihe verfolge ich seit Band 1 an, okay nicht ganz, Band 2 liegt noch auf meinem SuB. Trotzdem konnte mich Band 1 überzeugen, weshalb ich aufjedenfall die Reihe komplett lesen werde. In diesem Band geht es um Tyler Jacobsen, der ein erfolgreicher Unternehmensberater ist. Überall schaltet er seinen Kopf ein, außer bei seiner Nachbarin Everly. Mit ihr kommt er überhaupt nicht aus und daraus entstehen hitzige Wortgefechte zwischen den beiden.
Tyler war schon ein hitzkopf, mit dem ich recht schnell warm geworden bin. Anfangs war er auch etwas eingebildet, aber je näher man ihn kennenlernt, desto mehr liebt man ihn. Auch Everly konnte sich schnell in mein Herz schleichen. Trotz das sich beide immer wieder die Köpfe einschlugen, hat man das Knistern gespürt und mich öfters zum Lachen gebracht. Keiner der beiden hätte gedacht, dass sie doch gemeinsamkeiten haben und ähnlicher sind. Als Leser fiebert man mit den Charakter mit und auch die Nebencharakter passen wunderbar zur Story und sind authentisch.
Der Schreibstil der Autorin Avery Flynn ist dabei wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Es ist einer dieser Bücher, die man gerne Abends in Ruhe lesen möchte und einen in ihre Lovestory einhüllt. Die Story ist mitreißend und sogar teilweise spannend, gerade wen sich die Protagonisten in die Köpfe bekommen. Mich konnte auch die Weiterentwicklung der Charakter überzeugen, den man merkt das Tyler sich extrem weiterentwickelt. Am liebsten würde ich direkt den nächsten Band lesen und die nächsten Charakter kennenlernen. Für mich ist nicht nur das Buch eine klare Leseempfehlung, sondern die komplette Reihe.