wow

Das Café der vergessenen Träume - Annabelle Benn

Das Café der vergessenen Träume
von Annabelle Benn

Helen kann es nicht glauben, sie ist dabei ihren Traum zu verwirklichen. Zusammen mit ihren besten Freundinnen Mina und Claire, hat sie die perfekten Räume für ihre Geschäftsidee gefunden! Im Herzen von Notting Hills wollen sie ihren Laden aufmachen. Bezaubernden Blumenarrangements locken, deren Duft sich mit köstlichem Kuchen vermischt und dazu handverlesene Bücher. Helen muss sich mit dem Problem auseinander setzten Liebesromane zu empfehlen obwohl sie keine mehr liesst. Doch dann wird ihr von Mina und Claire eins in die Hand gedrückt das ihr Leben verändert.

Wow, ein Buch das mich sehr mitgerissen hat. Man bekommt etwas mehr als nur eine Liebesgeschichte. Das Buch ist voller Emotionen, Lebensfroh und doch etwas düster und schwer. Es gab einen Augenblick, wo ich Angst hatte das es etwas zu sehr ins spirituelle geht. Doch gleich darauf war es vorbei. In diesem Buch geht es nicht nur um die große Liebe, sondern auch um verzeihen, das Leben an sich. Der Rahmen darum ist einfach der Hammer und als dann auch noch Joseph auftaucht wird alles sehr fröhlich und farbenfroh. Man begleitet Helen, man merkt schnell das sie schon einiges hinter sich hat. Das wird auch schnell einem erklärt, so das man nicht lange im dunklen tappt. Man erlebt mit Helen alle höhen und tiefen. Eine Geschichte die in ihren Bann zieht und nicht wieder los lässt.