Wow, wow, wow!

Jesus liebt mich - David Safier

Jesus liebt mich
von David Safier

Da die Weihnachtszeit immer näher kommt, dachte ich mir, so ein Buch über Jesus wäre doch bestimmt ein guter Einstieg. Dass es dabei um ein lustiges Buch geht, hat mir noch mehr zugesagt, denn zu den unheimlich religiösen Leuten gehöre ich sowieso nicht. Jesus durch ein humorvolles Buch noch besser kennen zu lernen und vielleicht sogar neue Denkanstöße zu bekommen, fand ich einen guten Grund, um das Buch zu lesen.
Und ich muss zugeben, dass ich richtig verliebt bin. Was für ein wundervolles Buch! Schon nach den ersten paar Seiten wurde mir klar, dass es einfach wunderbar wird. Ich konnte mich sofort gut reinversetzen, der Sprachstil war so flüssig, dass ich alles ohne Probleme lesen konnte. Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und das gesamte Buch in zwei Tagen ausgelesen hatte. Die Idee hinter dem Buch war ja wirklich mal etwas Besonderes. Meinen Respekt, dass sich der Autor sowas getraut hat. Denn ich bin mir sicher, dass es bestimmt auch einige Leute gab/gibt, die gegen das Buch und so einen "menschlichen Jesus mit vielen Schwächen" sind. Aber mir hat das besonders gut gefallen.

Joshua/Jesus sowie Marie und alle anderen drum herum fand ich total sympathisch. Ich muss zugeben, dass mich Gabriel zwar einige Male etwas genervt hat, aber alles in allem ist er doch super und gehört einfach zur Geschichte dazu. Das Ende hat mich irgendwie überrascht - positiv! Dachte ich doch im Laufe des Buches, wie das Ende wohl aussehen wird. Aber da habe ich mich wirklich getäuscht und ehrlich gesagt auch gefreut, denn ich LIEBE es, wenn Bücher anders ausgehen, als man es sich ausgemalt hat. So wird man mehr überrascht.

Abschließend kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne lacht. Ich habe oftmals laut aufgelacht, so gut hat mich das Buch unterhalten. Es gehört nicht direkt in die Weihnachtszeit, aber da es sich um Jesus handelt, passt es doch ziemlich gut in diese Zeit. Wer also gerne mal lacht und sich gut unterhalten lassen will, der sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. 5 von 5 möglichen Sternen