WOW...Wait.

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Dieses Buch hat mich seit Monaten verfolgt. Egal ob auf Tumblr, Facebook oder in den Bücherregalen der Läden.

Es war immer präsent und hoch gelobt, sodass ich mir dachte: Nein du wirst es niemals lesen.

Seit ich mit dem Studium begonnen habe, brauche ich für eine Strecke 30 Minuten Autofahrt. Das wollte ich mit lesen füllen. Da man aber nicht gleichzeitig fahren und lesen kann, habe ich mir das Hörbuch besorgt (Vor allem, da kein anderes mich momentan auch nur etwas ansprach)
Der Preis war niedrig, also hätte ich es nicht bereut, wäre es schlecht gewesen.

ABER IM GEGENTEIL. Dieses Buch hat mich gefesselt. Ich fuhr langsamer, sodass ich möglichst viel Zeit im Auto und mit dem Buch vebrachte.
Und ich freute mich immer wieder, wenn es weiter ging.
Nun bereue ich es nur, nicht früher mit angefangen zu haben!

Die Charaktere sind super, die Spannung geht nicht verloren (bin bei Band 3!) und Rick schafft es, den Leser einfach zu überraschen (super Plot-Twist!)

Ich will nichts über den Inhalt verraten, nur so viel, dass ihr keine absoluten Mary-Sues vorfindet, noch dass ihr gelangweilt werdet.

Ich kann es jedem nur weiter empfehlen (vor allem für Fans von The Name of The Wind" oder "Darren Shan")

Kommentare

Sven kommentierte am 03. Dezember 2013 um 14:47

Boah, ich liebe diese Reihe. Ich bin als Coverkäufer übder das Cover auf die Reihe gekommen und habe es nie bereut.