Würdiger Abschluss

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Inhalt
Cass hat die grausame Wahrheit hinter den Games erfahren und versucht nun gemeinsam mit den Rebellen die Gamemaster zu stürzen.
Doch irgendwann muss sie erkennen, dass sie nur die Spitze des Eisberges aufgedeckt hat und die ganze Wahrheit noch viel schlimmer ist.

Eigene Meinung
So sehr habe ich dem Erscheinen des zweiten Bandes entgegen gefiebert und genau so viel Angst hatte ich. Angst, dass die Games nicht mehr vorkommen, oder dass es schlichtweg schlechter als der erste Band wird.

Nichts davon ist eingetroffen. Es geht immer noch um die Games, so grausam sie auch sind, ich finde sie klasse! Jedesmal habe ich so sehr mitgefiebert, als würde ich selbst vor dem Bildschirm sitzen und die Spieler anfeuern.

Trotzdem geht es aber auch im Widerstand weiter. Pläne werden erdacht, über den Haufen geworfen, ungewöhnliche Allianzen werden gebildet und dabei kommen immer wieder erschreckende Dinge ans Licht. Selbst der Leser weiß später nicht mehr, wer auf wessen Seite steht.
Der Showdown schließlich war unglaublich lang, nicht nur auf wenigen Seiten abgehandelt wie so oft und wirklich perfekt. Abgerundet durch einen kleinen Epilog, einige Monate nach dem Ende.

Fazit
Der zweite Band und somit der Abschluss der Dilogie hat mir unglaublich gut gefallen und meine Erwartungen sogar übertroffen. Aufgrund der vielen schlimmen Geheimnisse, die nach und nach in genau dem richtigen Tempo aufgedeckt werden, fand ich es sogar noch besser als Band eins, da die Spannung permanent auf einem ziemlich hohen Level war.
Ein toller Abschluss dieser grandiosen Dilogie!