Nieder mit dem System

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Eine etwas schwächere Fortsetzung.

Nachdem Cass die Wahrheit über die Hintergründe der Gameshow, die das ganze Land so fasziniert, erfahren hat, will sie nur eines: Sie muss das System stürzen. Zusammen mit Kämpfern des Widerstands erstellt sie einen riskanten Plan, der das perfide System stürzen und alles aufdecken soll. Doch dafür muss sich Cass und ihre engsten Vertrauten in tödliche Gefahr begeben, denn sie haben nur eine einzige Chance.

Dieses Buch ist der zweite Teil der Dilogie «Gameshow» und setzt sogleich dort an, wo man aufgehört hat. Den ersten Band fand ich gesamthaft etwas besser, hier plätscherte die Geschichte etwas vor sich hin. Auch wenn alles spannend wirkte und etwas passierte, hatte ich das Gefühl nicht so recht vorwärts zu kommen. Die darin verwobene Liebesgeschichte fand ich echt süss. Wer dystopische Jugendbuch-Geschichten mit vielen Plottwists liebt, wird sicher viel Freude an dieser Reihe finden.

Mein Fazit: Eine etwas schwächere Fortsetzung im Vergleich zum ersten Band, aber trotzdem gut und spannend. 4 Sterne.