Wunder-wunderschön!

Das ferne Land - Charlotte Thomas

Das ferne Land
von Charlotte Thomas

Klappentext:
Anno Domini 1645. Die junge Katharina erhält eine folgenschwere Nachricht: Ihr seit Jahren verschollener Ehemann ist in Arabien gestorben. Dort hatte er Katharinas gesamtes Vermögen in den Weihrauchhandel gesteckt und wertvolle Vorräte hinterlassen. Als Katharina wegen aufflammender kriegerischer Konflikte das Land verlassen muss, beschließt sie kurzerhand, nach den Weihrauchvorräten zu suchen. In Begleitung des undurchsichtigen Händlers Massimo reist sie nach Arabien - und gerät in einen Sog verhängnisvoller Gefühle und Gefahren ... Sinnlich, exotisch und fesselnd - ein Historischer Roman über eine Reise in das alte Arabien

"Das ferne Land" war das allererste Buch überhaupt, das ich gelesene habe, mit Haupthandlungsort Arabien. Das hat mir wirklich super gefallen, denn ich liebe Arabien, Arabisch und alles was dazu gehört. Die Idee zur Geschichte fand ich wirklich super und die Umsetzung war perfekt, wie ich finde. Ich hatte so richtig viel Spaß beim Lesen, konnte in die arabische Welt eintauchen und habe Charaktere kennen und lieben gelernt, die ich wohl so schnell nicht wieder vergessen werde. Vor allem Katharina habe ich in mein Herz geschlossen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten und mit anzusehen, wie sie sich entwickelt, wie sie "erwachsener" wird und zum Schluss eine ganz wichtige Lektion lernt.
Auch die anderen Protagonisten fand ich sympathisch (zumindest die meisten) und gut gezeichnet. Ich konnte sie mir alle vorstellen, genauso wie die ganzen Umgebungen, in denen das Buch spielt. Für mich war es so, als würde ich zwar lesen, würde aber alles wie einen Film vor mir sehen. Sowas passiert mir nicht sehr oft, denn dafür muss sowohl der Schreibstil als auch die Geschichte perfekt sein, was hier der Fall ist. Ich kann von diesem Buch nur schwärmen!

Wer gerne historische Romane liest, die viel Liebe und Spannung beinhalten, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. "Das ferne Land" ist eines meiner Lieblings-Histo-Bücher geworden. Deshalb erhält es von mir auch 5 von 5 möglichen Sternen.