Wunderbar leiche, romantische und nerdige Unterhaltung

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter

Delia versucht einen Termin mit ihrem Bruder auszumachen und schreibt ihm eine WhatsApp-Nachricht. Doch die Antwort stammt nicht von ihrem Bruder, sondern von einer ihr unbekannten Person namens Zach. Und anstatt sich höflich zu entschuldigen und an die richtige Nummer zu schreiben, bleibt Delia mit dem ihr unbekannten Mann in Kontakt. Sie albern herum, flirten, erzählen sich gegenseitig aus ihrem Leben. So entsteht recht bald ein sehr enger Kontakt und beide haben das Gefühl, sich schon ewig zu kennen. Sie chatten, sie telefonieren - und sie treffen sich.

Delia und Zach waren mir beide schon in der Leseprobe sehr sympathisch, denn beide sind so herrlich normal und es fällt nicht sehr schwer sie sich im Alltag vorzustellen. Wie sie in ihre Handys grinsen wenn der andere schreibt, wie sie sich vor ihrem besten Freund bzw. der besten Freundin herausreden oder nervös auf das nächste Date hinfiebern. Es war sehr schön, dass für beide Personen keine Klischees bedient wurden.
Die doch recht vielen Chatverläufe innerhalb der Geschichte haben alles ein wenig aufgelockert und waren amüsant zu lesen. Mir fehlte hier aber ein bisschen Zachs Sicht der Dinge. Man lernt Zach durch die Chatverläufe zwar zwischen den Zeilen auch ganz gut kennen, aber da die ganze Geschichte rein aus Delias Sicht erzählt wird, hätte ich mir dein ein oder anderen Einschub von Zach gewünscht.

Der Plot an sich ist kein brandneues Thema, aber die Autorin hat es für mich sehr gut umgesetzt, in dem sie ein brandaktuelles Thema eingebaut hat, dass bisher - in meinen Augen - nicht wirklich viel Beachtung gefunden hat. Der Umgang und die möglichen Konsequenzen für die Geschädigten. Ein bekanntes Thema gut an aktuelle Gegebenheiten angepasst.
Lediglich die Reaktion der beiden Protagonisten war für mich etwas unschlüssig und vorhersehbar. Ich kann beide Reaktionen nachvollziehen, hätte mir aber eine Reaktion gewünscht, die ein wenig besser zur Vorgeschichte gerade von Zach gepasst hätte.

Insgesamt war das Buch aber wunderbar zu lesen und hat sehr viel Spaß gemacht.