Wunderbar verrückt

Gott bewahre - John Niven

Gott bewahre
von John Niven

Gott kommt nach einem 1-wöchigem Angelausflug zurück ins Büro, währenddessen er seinem Sohn die Geschäftsführug überlassen hat. Auf der Erde sind in der zwischenzeit jedoch 400 Jahre vergangen und er muss mit Entsetzen feststellen, dass die Menschheit gerade dabei ist, den Bach runter zu gehen.
Daher beschließt er, Jesus erneut auf die Erde zu schicken, um sein eigentlich einziges Gebot zu predigen „SEID LIEB!“
Was? Nur 1 Gebot? Ja, denn dieser „verfickte Moses. Was für ein arroganter Flachwichser bringt es fertig, das eine Gebot, das ihm gegeben wurde, in die Tonne zu kloppen und dann mit zehn eigenen aufzutauchen? Moses, ganz genau. Moses, das wussten alle, hatte schon immer ein paar Schrauben locker gehabt. Ein paar Schrauben locker? Der Kerl hatt einen gewaltigen irreparablen Dachschaden.“ (Nur eine von vielen wunderbaren Stellen im Buch! :D)

Also kehrt Jesus zurück auf die Erde und versucht - wenn er zwischen Musik und Joints die Zeit dazu findet - die Erde zu retten. Doch dafür benötigt er Geld. Also nutzt er seine Chance und sein Talent zum Gesang und nimmt an einer Castingshow teil! :)

Dieses Buch sprüht nur so vor Humor und Ironie! Es ist seit langem eines der witzigsten und durchgedrehtesten Bücher, das ich gelesen habe!
Von mir gibts dafür verdiente 5 Sterne!