HIMMEL, WAS FÜR EIN HAMMER BUCH!

Gott bewahre - John Niven

Gott bewahre
von John Niven

Diese Buch sollte mehr Theologen lesen und in ihren Unterricht einbinden. Somit würde die einfache Botschaft "Seid lieb" viel eher die Runde in der Gesellschaft machen. ;)

Ich kam zu diesen Buch als ich mir die Sendung von Jürgen von der Lippe "Was liest du?" angesehen habe. Jochen Malmsheimer las mit Jürgen von der Lippe aus John Niven "Gott bewahre" vor und es war um mich geschehen. Ich musste dieses Buch lesen. Die Einleitung in diesen Buch ist ein Lacher für sich. Mir standen kleine Lachtränen in den Augen. Gott war in Urlaub und als er zurück kommt ist nichts mehr so wie er es vorgesehen hat. Er muss eine Konferenz einberufen, um das Chaos auf der Erde wieder zu ordnen. Seine Mitstreiter sind geteilter Meinung was zu tun ist und so muss schlussendlich Jesus wieder ran um die Menschen wieder auf Linie zu bringen. Auf dem Weg dort hin lernt Jesus viele verschiedene Menschen kennen die unterschiedlicher nicht sein können. Und wenn man genau hinschaut, finde ich, dass man den einen oder anderen Abgesandten von Luzifer erkennt. Gott ist cool in seinem Denken und Jesus ist chillig. Musik spielt für Jesus eine große Rolle und ebenso gute Joints. Gott ist davon auch nicht abgeneigt wie der Rest im Himmel. John Niven zeigt in diesen Buch auf bedenkliche Weise auf wie die verschiedensten Gesellschaftenschichten ticken, was Konsum aus uns macht und wie teuflisch hässlich unsere Herzen sein können.

Diese Buch hat es in sich, ist nichts für zarte Seelen und der schwarze Humor kommt nie zu kurz. Ein Buch das Zündstoff hat!!!

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 02. Dezember 2015 um 23:16

Danke für Deine Rezi - ist schon auf der Wunschliste gelandet: Das Cover ist schon total cool - ist notiert ;)