Rezension

Wunderbare, außergewühnliche Liebensgeschichte

Das Labyrinth der Wörter - Marie-Sabine Roger

Das Labyrinth der Wörter
von Marie-Sabine Roger

Bewertet mit 5 Sternen

Germain Chaze ist ein Bär von einem Menschen, mit einer empfindsamen Seele. Leider ist er nicht sehr schlau und musste daher in der Schule scheitern, weil die Lehrer ihn für einen Dummkopf hielten und nicht förderten. Auch seine Mutter hatte keine Liebe für ihn, sondern zog ihn mit Kopfnüssen und wenig schmeichelhaften Worten auf.

Mit 40 ist er eine gescheiterte Existenz, wohnt in einem Wohnwagen und schnitzt Holzfiguren.Ab und zu trifft er sich mit Annette, die große Liebe ist es jedoch nicht.

Germain besucht gerne den Park.  Dort trifft er eines Tages Margueritte. Die zierliche alte Dame und der bärige Mann freunden sich an. Die lebenskluge alte Dame ist eine leidenschaftliche Leserin und führt Germain nach-und-nach in die Welt der Literatur ein. Der Hüne läßt sich darauf ein, beide sind ein Herz und eine Seele und es entsteht eine platonische Liebesbeziehung. Durch Margueritte eröffnet sich Germain eine völlig neue Welt - die Welt der Bücher.

Eine wunderschöne Geschichte, die (noch mehr) Lust auf Lesen macht.