Wunderbare Fortsetzung

Zeitenchaos -

Zeitenchaos
von Tini Wider

Handlung:

Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit währt aber nicht lange, als Noahs leichtsinniger Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt. Ohne es zu wollen schickt er die Brüder damit in die Vergangenheit. Mit mehr Glück als Verstand schaffen es die beiden zurück in ihre Gegenwart und ihr Leben scheint vorerst unverändert.

Als Noah entdeckt, dass jede Spur von Pepper fehlt, wagt er noch einmal eine Reise in der Zeit. Finn steht ihm zur Seite, sorgt jedoch eher für Chaos, als dass er hilft. Als Noah Pepper endlich ausfindig macht, stellt das seine Liebe auf eine harte Probe.

Meinung:

Das Cover ist super schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Es passt hervorragend zum ersten Band und besonders gut gefallen mir die kleinen Details, die einfach wunderbar zur Geschichte passen und das Cover sehr aussagekräftig wirken lassen. Dieses Mal steht das abgebildete Pärchen nicht zusammen, ein Zeichen, dass die beiden voneinander getrennt werden?

Ich bin gleich super in die Geschichte gestartet und hatte keine Probleme, mich dort einzufinden. Der Schreibstil konnte mich von Anfang an wieder begeistern, er ist flüssig, fesselnd und humorvoll, ich musste beim Lesen wirklich ziemlich oft lachen! Und mir gefällt auch, dass die zwei unterschiedlichen Erzählweisen durch verschiedene Schriftarten voneinander abgegrenzt werden, denn dadurch musste ich mich beim Lesen nie fragen, wer denn jetzt gerade die Geschichte aus seiner Perspektive erzählt.

Ich habe mich unglaublich gefreut, als ich erfahren habe, dass von „Zeitenchaos“ nun auch eine Fortsetzung erscheinen würde, da mir der erste Teil so unglaublich gut gefallen hatte. Es war zwar schon etwas länger her, seit ich den ersten Teil gelesen hatte, aber trotzdem hatte ich gar keine Einstiegsprobleme, man merkt einfach, dass sich das Buch auch ohne Kenntnisse des ersten Teils gut lesen lässt. Trotzdem kann ich diesen auch nur sehr empfehlen!

„Zeitenchaos – Zurück in die Vergangenheit“ hat für mich alles, was ein gutes Romantasybuch braucht: Magie, Spannung, Romantik und Humor. Das alles hat die liebe Tini ganz wunderbar gemacht und ich bin wirklich froh über diese Fortsetzung, die sich dem Thema Zeitreise widmet. Ich bin von dieser Thematik spätestens nach der Edelsteintrilogie ein großer Fan und finde, dass die Autorin alles toll umgesetzt hat. Mir war beim Lesen nie langweilig, ich habe immer mitgefiebert und mir fiel es ziemlich schwer, mich von der Geschichte zu lösen, da sie so spannend war!

Pepper und Noah sind zwei tolle Charaktere, die mir schon ziemlich ans Herz gewachsen sind und in die ich mich leicht hineinversetzen kann. Toll finde ich ja, dass in diesem Band Noah der Haupterzähler ist, so erfahren ich einfach viel mehr über Peppers tollen Freunden, mit dem sie schon einige Abenteuer durchgestanden hat. Als Pärchen funktionieren die zwei wunderbar und sind einfach richtig süß, man kann gar nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern und mitzuleiden, wenn sie sich aufgrund der verflixten Taschenuhr trennen müssen … Im Laufe der Geschichte habe ich auch viele andere Charaktere liebgewonnen und könnte eigentlich für alle sympathischen von ihnen einen Fanclub eröffnen, ich zähle mal ein paar Beispiele auf, wie Lena, Finn usw.

Ich bin richtig traurig, dass ich mich nun von dieser tollen Geschichte lösen muss, die mir mit ihren ganzen Facetten sehr ans Herz gewachsen ist und mich oft schmunzelnd zurückgelassen hat. Aber wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages doch noch einen dritten Band? Ich freue mich jedenfalls auf weitere Geschichten der Autorin!

Fazit:

Ein wunderbares Zeitreiseabenteuer, auf das ich Noah, Pepper, Finn und viele andere begleiten durfte. Ich möchte diese Fortsetzung eindeutig nicht missen und vergebe 5 Sterne!