Rezension

wunderbare Kurzgeschichte

Zeit der Apfelrosen - Glücksglitzern: Zweiter Roman - Gabriella Engelmann

Zeit der Apfelrosen - Glücksglitzern: Zweiter Roman
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Olivia, 42, der Protagonistin des Romans, fehlt zum Glück noch a Tüpfelchen auf dem „i“ Stefan, ihren langjährigen Freund zu heiraten und mit ihm eine Familie zu gründen. Eine Protagonistin, liebevoll ein wenig chaotisch, der man als Leser sofort sein Herz schenkt. Als Ihr Freund sie schlagartig verlässt, wird ihre sorgfältige Planung über den Haufen geworfen. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie von Stefan schwanger ist nähert sich Hilfe von ganz ungewohnter Seite, ihrem Lebenscouch….

Gabrielle Engelmann schreibt wie immer, leicht, flüssig und so spannend, dass man als Leser sofort mitgenommen wird in das Geschehen. Ein paar Gedanken, die miteinfließen, eher so ganz nebenbei, deuten Lösungsansätze für solch eine Krise an, wenn der Leser sie dann weiterverfolgen möchte.

Eine Kurzgeschichte, die auf den knapp 90 Seiten spannend ist, das Wesentliche sehr gut widerspiegelt, kurzweilig geschrieben ist, mit einer guten Portion Humor und Spritzigkeit, aber auch  romantisch und voller Emotionen.

Ein klare Leseempfehlung nicht nur für trübe Novembertage.