Wunderbarer zweiter Band

Azur
von Sabine Schulter

Azur - Eine Diebin bricht aus

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: boD (Books on Demand)

Autorin: Sabine Schulter

Preis für das Buch: 14,99€

Seitenanzahl: 414

ISBN: 978-3-739-22084-0

Das Buch

Obwohl sich Jess den Behütern anvertrauen konnte, scheint gerade dieser Ausweg sie umso mehr in Gefahr zu bringen. Wenn Saphir erfährt, dass seine beste Diebin eine Verräterin ist, wird er nicht zögern, den Auslöser des Giftes zu betätigen. Daher ist es Jess‘ und Cedrics oberste Priorität, diese permanente Gefahr aus Jess‘ Körper zu entfernen. Allerdings kann niemand vorhersagen, ob die Operation glücken wird oder Saphir Jess‘ angegriffenen Zustand nicht sogar bemerkt. Aber sie weiß, dass sie Dinge losgetreten hat, vor denen sie nun nicht zurückschrecken darf. Um Saphir aufzuhalten, muss Jess all ihr Können aufbringen. Trotzdem schwirren ihre Gedanken immer wieder um die Frage, ob es richtig gewesen war, sich Cedric und den Jungs zu offenbaren. Können sie es wirklich akzeptieren, dass sie eine Diebin ist? Und wird Cedric mit ihrem problembehafteten Wesen zurechtkommen? Denn ihn zu verlieren, würde sie nicht verkraften…

Fazit:

Eigentlich ist dieser Band der zweite Teil zu einem Doppelband. Allerdings hat diese Geschichte so viel Resonanz bei den Lesern gefunden, dass Sabine Schulter sich entschlossen hat noch einen dritten Band zu schreiben. Folglich heißen die zusammengehörigen Bücher:

Band 1: Azur - wenn eine Diebin liebt

Band 2: Azur - eine Diebin bricht aus

Band 3: Azur - die Behüterin der Träume

Azur ist eigentlich eine Traumdiebin. Doch sie versucht sich außerhalb der Gilde ein eigenes Leben aufzubauen. Durch Zufall bin ich über den ersten Band gestolpert und konnte es kaum abwarten, bis ich auch den zweiten band hatte und lesen konnte.

Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder wunderbar beschrieben. SAbine Schulter hat es für mich geschafft jedem Behüter und jedem Dieb eine eigene Persönlichkeit zu geben, die für die Handlung und die Beziehung zu den anderen Charakteren aus dem Buch wichtig ist. In diesem Band wird die Beziehung zwischen Jess und Cedric weiter ausgedehnt und zudem wird immer deutlicher, wie verschieden Saphir und Jess sind und dass es keine Familienbande im eigentlichen Sinne gibt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Sichtweisen auf die Behüter und Diebe. So fand ich es interessant, dass nicht jeder Dieb auf Saphirs Seite ist und auch nicht jeder Behüter die Diebe hasst. Sehr schön fand ich auch die Szenen mit Cedrics Familie, die den Hintergrund für Cedrics Charakterbildung darstellen. Seine Schwester mag ich besonders gerne, da sie ihren Bruder beschützt, obwohl er nicht beschützt werden muss. Dazu hätte ich so gerne noch mehr Szenen gehabt, aber na ja - das Leben ist kein Wunschkonzert.

Da Azur der Star des Buches ist, finde ich, dass auch das Cober mit seinen wunderschönen Blautönen sehr passend gewählt wurde. Leider gibt es auch eine sehr traurige Szene in diesem Buch, die mir wirklich ans Herz gegangen ist. Außerdem kam diese Szene so plötzlich und man konnte sich nicht darauf vorbereiten. Auf der einen Seite traurig, aber auf der anderen Seite natürlich eine geniale Szene in der Geschichte.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich auch den zweiten Band wirklich verschlungen habe und jede freie Minute zum Lesen genutzt habe. Das Buch hat mir wirklich super gefallen und ich liebe die Geschichte um Jess. Darum kann ich es kaum noch erwarten, bis der nächste Band erscheint und hoffe, dass ich nicht mehr zu lange darauf warten muss.