wunderschön

BasisBibel. 24 Mal Advent und Weihnachten -

BasisBibel. 24 Mal Advent und Weihnachten
von Claudia Elisabeth Pfeiffer

Ein schmales wunderschönes Buch das durch die Adventszeit begleitet und mit Bibeltexten ein Nachdenken über das Kommen Jesu in diese Welt ermöglicht.

In 24 kurzen Kapiteln sind unter knackigen Überschriften wie "Lichtstrahlen", "Maria", "In Windeln gewickelt" und "Fürchte dich nicht" passende und treffende Bibeltexte rund um Jesu Geburt herausgesucht und zusammengestellt worden.

Alle Texte weisen auf Jesus hin, die Bibelstellen sind der Basis Bibel entnommen und schlicht und klar abgedruckt. Mit wenigen grauen Sternen ist jede Seite verziert.

Zu Beginn des Kapitels gibt es eine farbige Seite mit einer Grafik und weißen Sternen als Hingucker.

Einzelne Worte der Bibeltexte sind farbig hervorgehoben und werden in den Fußnoten erläutert.
Dadurch sind die Begriffe für alle verständlich und man muss kein Bibelkenner dafür sein.

Zu jedem Bibeltext gibt es einen passenden kurzen Impuls sowie einen kleinen aber meist äußerst interessanten Fakt.

Wunderbar finde ich die Idee das für eigene Gedanken Platz gegeben ist und das jedes Kapitel mit einem aussagekräftigen Vers abschließt.

Ich mag die unterschiedlich farbigen Seiten mit den Grafiken und liebe es das man durch diese Bibeltexte auf Jesus und die wahre Weihnacht hingewiesen wird und dazu mit einem wundervoll weihnachtlichen Cover das wie ein Geschenk wirkt.

Es kann das Herz ausrichten, auf das Wichtigste hinlenken und zur Ruhe kommen lassen, gerade in einer Zeit die für die meisten hektisch verläuft.

Ich finde dieses Büchlein sowohl äußerlich als auch inhaltlich sehr schön und ansprechend.