wunderschön

Stille Nacht im Schnee -

Stille Nacht im Schnee
von Alexander Oetker

Dies ist eine besinnliche sowie auch heitere Geschichte und für mich hätte sie ruhig länger sein können. Die Geschichte wird hauptsächlich von Opa Pascal erzählt. Die Personen sind Elisabeth und Pascal, die Eltern sowie ihre Kinder Christoph, Cord sowie Cleo mit ihren Anhang. Schwiegertochter Gesine kann niemand leiden, da sie gerne kritisiert und auch ablehnend ist. Die Ankunft von allen ist etwas chaotisch und es kommt zu Reibereien. Um die Ehe der zwei Jungs scheint es nicht gut bestellt zu sein. Enkel Mats ist sehr ungezogen. Cords Frau ist erst gar nicht mitgekommen. Der Radio berichtet von Schneefall, Lawinengefahr und Stromausfall. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen und es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten drinnen. Man kann auch Weisheiten in dem Buch finden. Es gibt aber auch lustige Episoden in dem Buch. Man wird nachdenklich beim Lesen, denn was ist wirklich wichtig im Leben und welche Träume habe ich. Ich habe das Buch einfach inhaliert und war enttäuscht als es schon aus war, länger wäre wirklich etwas schöner gewesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.