wunderschön

Rebellion der Drachen -

Rebellion der Drachen
von Michaela Göhr

Dies ist die Geschichte des Jungen Jonas. Jonas ist ein ganz normales Kind, glaubt er, aber er ist in Wirklichkeit ein Magier und er kann auf Drachen reiten, nur das wusste er noch nicht. Er sah immer wenn er in den Spiegel sah Augen die ihm folgten. Seine Eltern und sein Bruder machten sich über ihn lustig und nahmen ihn nicht ernst. Doch dann auf dem Weg zur Schule wurde er von Eya und ihren Drachen Zamothrakles entführt. Der Drache sprach sehr freundlich mit ihm und Jonas glaubte verrückt zu werden, er der Höhenangst hat reitet auf einem Drachen. Sie sind auf den Weg nach Thabuq, der Heimat von Eya. Ein mächtiger böser Magier möchte den Rat der Drachen zerstören. Eya war eifersüchtig, da ihr Drache auch mit Jonas sprach. Jonas musste als erstes einen Drachen rufen, ob ihm das gelingt? Wie kann er helfen? Wieso kann seine Drachendame nicht zu ihm? Wieso verschwindet er auf einmal in einem Spiegel? Was wird Jonas noch alles erleben?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Jonas hat eine junge Drachendame zur Seite bekommen, so können sie gemeinsam lernen, eine schöne Idee. Auch ist dieser Horndrache wunderschön geworden. Es ist der schönste Drache in dieser Geschichte finde ich. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, hoffentlich kommt er bald. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.