Wunderschön gestaltetes Erinnerungsalbum für die Kindergartenzeit

Meine Kindergartenfreunde (Pferde) -

Meine Kindergartenfreunde (Pferde)
von Cornelia Giebichenstein

Dieses Kindergartenfreundebuch mit dem Fokusthema Pferde bietet auf über 30 Fragebögen Platz zum Eintragen für alle Freundinnen und Freunde aus dem Kindergarten.

Die Fragebögen bieten Möglichkeiten zum Ankreuzen, Ausmalen, freien Malen, Einkleben etc.

Im hinteren Teil des Buches finden sich noch ein Geburtstagskalender und Platz zum Einkleben von Fotos.

Das Kindergartenfreundebuch ist durchgehend anhand des Themas Pferde gestaltet, was sich schon anhand des Covers zeigt und sich durch das gesamte Buch zieht.

Die Seiten sind sehr bunt und fröhlich mit kleinen Zeichnungen von Pferden und Zubehör wie Sätteln oder Reitkappen sowie Möhren, Strohballen etc., so dass es schon eine Lust ist, das Buch durchzublättern.

Dank sehr abwechslungsreicher Kategorien zu den Vorlieben (z.B. Lieblingsessen, Eigenschaften…) macht das Ausfüllen gemeinsam mit den Kindern großen Spaß. Man kann vieles ankreuzen oder die Kinder können auch selber mitgestalten, indem sie Bilder ausmalen oder ihre Vorlieben selber malen.

Für zwei- oder dreijährige Kinder finden wir das Buch noch ein bisschen schwierig, aber für größere Kinder ist es eine sehr schöne Sache.

Ohne Hilfe funktioniert das Ausfüllen aber natürlich für Kindergartenkinder nicht.

Fazit:

Dieses warmherzig und bezaubernd gestaltete Album wird eine schöne Erinnerung an alle Kindergartenfreundinnen und – freunde werden. Wir sind ganz begeistert!