Rezension

wunderschön illustriertes Kinderbuch

Mieko tanzt -

Mieko tanzt
von Mariko Miyata-Jancey

Bewertet mit 4.5 Sternen

          Das Cover ist ja schon ein wirklich sehr schön gelungener Blickfang - sehr schön. Generell ist das Buch mit wunderschönen Bildern ausgestattet - schön zu betrachten für Jung und Alt. 
Jeder kennt es - aufgezwängte Rollen, obwohl man heute schon offener ist, sind sie trotzdem noch vorhanden, und treffen unsere Kinder genauso wie uns selber. 
Themen wie Selbstbestimmung, LGBT und Akzeptanz werden in diesem Buch sehr sensibel und absolut gelungen aufbereitet. Eine wirklich tolle Aufbereitung und Umsetzung dieser doch sehr wichtigen Themen - gefällt mir, und auch unseren Kids. Wobei unsere Kinder schon etwas älter wie die empfohlene Altersgruppe ist - jedoch hat es trotzdem gut gepasst. Auch den ganz kleinen Kindern mit 3 Jahren wird das Buch sicher auf Grund der schönen Bilder gefallen - inhaltlich vielleicht noch etwas zu früh.