Wunderschöne Ausgabe von Kunstmärchen

Märchen - Hans Christian Andersen

Märchen
von Hans Christian Andersen

Der Andersen-Märchenband mit 43 der bekanntesten Andersen-Märchen und 120 Bildern, ist zu einem Hausbuch geworden, das in jeder Hinsicht Maßstäbe setzt - selten wurde Andersen so hintergründig genau illustriert wie in diesem Fall von Nikolaus Heidelbach.

Eine Reise in die Vergangenheit sind für mich Märchenbücher. So auch dieses Sammelwerk von Hans Christian Andersens Märchen. Eintauchen in die zauberhafte Welt der Meerjungfrauen, lieblichen Prinzessinnen und verwunschenen Gestalten. Gut und böse, schön und häßlich, garstig und liebenswürdig oder armselig und reich. Allen voran das wunderschöne Märchen: das Däumelinchen.

Märchen spiegeln die Psyche des Menschen und das können schon Kinder verstehen und die Unterschiede erkennen. In dieser wunderschön illustrierten Sammlung enthalten sind 43 Märchen. Die Klassiker wie „Das hässliche Entlein“, die „Kleine Meerjungfrau“, „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ etc. sind neben ganz unbekannten Märchen zu finden.

Nikolaus Heidelbach hat in dieser Jubiläumsausgabe Märchen von Andersen auf seine Art illustriert. Sein realistischer Stil interpretiert Andersens
Geschichten auf eigene und neue Weise.

Ein Leseerlebnis mit toll interpretierten Bildern, die weiter in die Märchenwelt hineinführen und besonders großen Märchenliebhabern viel Freude bereiten werden.