wunderschöne Fortsetzung

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe) -

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
von Alice Oseman

Ich habe ja bereits beim ersten Band gesagt, dass ich sonst kein Fan von Graphic Novelle bin, aber nachdem ich den ersten Teil, zunächst als Ebook dann als Hardcover auf Englisch, gelesen hatte, musste ich auch die restlichen Bände lesen. Alle im Original auf Englisch.

In diesem Zweiten Teil setzt die Geschichte direkt da ein, wo Teil 1 mit dem fiesen Cliffhanger endet. Nach dem Kuss ist sich Charlie sicher, dass Nick nichts mehr mit ihm zutun haben will. Nick hingegen möchte Charlie seine Liebe gestehen, denn ja er mag Mädchen, aber auch Charlie. Nur braucht das ja erstmal keiner wissen.

Bereits das Cover von diesem Band zeigt die Richtung, in die sich die Beziehung der beiden entwickelt. Hierbei handelt es sich um das Originalcover, dass vom LOEWE-Verlag übernommen wurde. Natürlich handelt es sich auch beim zweiten Band um ein Graphic Novelle. Die Zeichnungen sind wieder so schön geworden, sehr authentisch.

Von den Charakteren her begleiten wir in diesem Band eher Nick, der sich über seine Gefühle für Charlie klar werden will und seinem Umgang damit. So lernen wir Nick noch einmal deutlich besser kennen. Aber auch Charlie kommt nicht zu kurz. Außerdem dürfen wir Charlies Freunde besser kennenlernen und es gibt eine Story zu Darcy und Tara.

Thematisch geht es in diesem Band vor allem darum, dass man sein kann, wer man möchte und dass jeder sich outen kann, wann und wie er möchte oder eben auch nicht möchte. Das Thema Mental Health wird ebenfalls angeschnitten.

Nick und Charlie sind einfach zuckersüß. Sie sind für einander da und setzen sich füreinander ein. Der zweite Band war genauso toll wie der erste und ich freue mich bereits auf die nächsten Bände.