Herzensreihe!

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe) -

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
von Alice Oseman

Charlie hat Nick geküsst! Oh, nein, hätte er das nur nie gemacht. Bestimmt hat er ihn damit total überrumpelt. Aber da kennt Charlie seinen Freund Nick schlecht. Klar, eigentlich mag er Mädchen. Aber er mag auch Charlie. Nur muss ja erst einmal niemand davon wissen!

„Heartstopper Volume 2“ von Alice Oseman schließt direkt an Volume 1 an und muss unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden!

Die Geschichte von Charlie und Nick geht direkt am Abend des Kusses weiter und direkt muss ich einfach nur grinsen. Die Zwei sind so süß zusammen!

Dieses Mal geht es viel um Mut und darum, dass Nick seine Gefühle zu Charlie erst einmal einordnen muss. Ich liebe es, wie er recherchiert und sich irgendwann auch traut mit Charlie und einem lesbischen Pärchen darüber zu reden und Fragen zu stellen.

Alice Oseman geht aber auch auf die Anfeindungen ein und wie unterschiedlich Charlie und Nick und die jeweiligen Freundeskreise damit umgehen.

Toll finde ich auch die Rolle der Rugbytrainerin und die von Charlies Familie.

Auch Volume 2 geht einfach ans Herz und hat mich erneut begeistert. Ich kann Volume 3 gar nicht erwarten!