wunderschöne Geschichte

Luzies Märchen
von Anna Reiss

Klapptext:

Willkommen im Orient: Es war einmal eine märchenhafte Geschichte
Luzie liebt Märchen, besonders die aus fernen Ländern. Gerne würde sie selbst ein Märchenbuch schreiben. Aber dass sie sogar in einem landet, hätte sie sich niemals träumen lassen! Alles beginnt damit, dass Luzie in einem Schreibwarenladen eine magische Kette mit einem alten Skarabäus-Anhänger findet. Ehe sie sich’s versieht, saust sie zusammen mit ihrer besten Freundin Frieda und den Brüdern Amir und Elias sowie der Perserkatze Samira auf einem fliegenden Teppich davon – und mitten hinein in ihr eigenes Märchenabenteuer. Schauplatz: [der Orient aus tausendundeiner Nacht].

Ich habe das Buch zusammen mit meinen Kindern gelesen.Und wir waren alle total begeistert.Die Atorin hat hier eine wunderschöne moderne Märchengeschichte erschaffen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr kindgerecht.Es eignet sich hervorragend zum Selbstlesen für Kinder ab dem 8.Lebenjahr oder zum Vorlesen für jüngere Kids.Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.Die Seiten flogen nur so dahin und einmal angefangen moit lesen wollten wir das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Wir lernten Luzie und ihre Freunde kennen und begleiteten sie in den Orient.Dort erlebten wir gemeinsam mit ihnen ganz tolle Abenteuer.Alle Charaktere wurden bestens ausgearbeitet.Jede Figur in dieser Geschichte war für uns ein kleines Highlight.Egal ob nun liebenswert oder bösartig.Besonders die Katze Samira haben meine Kinder ins Herz geschlossen.Es gab so viele aufregende und mitreissende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Wir begegneten Trollen,einem Wassergeist,Nixen,einem Dschinn und Elfen.Durch die wunderschöne und zauberhafte Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Zu keiner Zeit wurde uns langweilig.Wir wurden einfach in eine Märchenwelt verzaubert.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angekommen.Erwähnenswert sind noch die wunderschönen Illustrationen im Buch.So haben die Kinder gleich noch mehr Freude diese Lektüre zu lesen.

Das Cover finden wir auch ganz toll.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brillante Werk ab.

Wir hatten viele lesenswerte Stunden mit dieser Geschichte und vergeben glatte 5 Sterne