Wunderschöne Illustrationen

Preis: 16,99 €

ISBN: 9783716094013

Erscheinungsdatum: 31. August 2018

Alter: 3 – 12 Jahre

Der Klassiker für das Kinderzimmer mit vielen alten Bekannten und neuen Freunden. Unter dem Thema „Figuren, Geschichten und Gedichte aus der Kinderbuchwelt“ gibt es auf jedem Wochenblatt Tolles zu entdecken: kurze Geschichten oder Gedichte aus Kinderbuchklassikern, aus Märchen, aber auch aus aktuellen Neuerscheinungen; zum Vorlesen und Selberlesen – begleitet von liebevollen Illustrationen und Bildern mit Charakteren aus der Welt der Kinderbücher. Der Arche Kinder Kalender ist das besondere Geschenk für Kinder jeden Alters und ein treuer Begleiter durch das ganze Jahr.

Mein Fazit:

Hier haben wir 60 Seiten bunt gefüllt mit wunderschönen Zeichnungen und liebevollen Geschichten. Aufgeteilt ist der Kalender wöchentlich und das gefällt mir persönlich sehr gut, hier haben die kleinen immer was zu zuhören und die etwas größeren können es selbst lesen und sich verzaubern lassen.

Hier haben wir z.B. Kasimir oder aber auch der Rabe Socke, Pinocchio treffen wir hier auch. Alles ist sehr detailliert gezeichnet und es macht  Spaß hier wöchentlich etwas Neues zu erleben. Für Kinder, denke ich wird es eine Freude sein, jede Woche eine neue Seite umzublättern.

Da dies mein erster Arche Kalender ist, kann ich leider nicht mit den vorherigen vergleichen und daher fließt das auch nicht in meine Bewertung mit ein. Ich persönlich finde diesen Kalender wundervoll und für Kinder genau das richtige. Es ist etwas anders einmal solch einen Kalender zu haben, anstatt immer die normalen, mir gefällt es sehr gut, dass hier etwas für unsere Kinder geschaffen wurde.

Von der Größe finde ich ihn auch sehr gut, denn so haben die Illustrationen genug Platz und konnten auch so wundervoll umgesetzt werden.

Wer sich und seinem Kind eine Freude machen möchte, ist glaube ich mit diesem Kalender auf der richtigen Seite.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.

#archekalender #archeverlag