Wunderschöne Lovestory

Lynnwood Falls - Sommer der Liebe - Helen Paris

Lynnwood Falls - Sommer der Liebe
von Helen Paris

Nach Lynnwood Falls reise ich gerne wieder

„Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ von Helen Paris ist eine wunderschöne Lovestory mit unglaublich sympathischen Protagonisten.

Die Tierärztin Hope führt ein erfolgreiches und ausgefülltes Leben an der Seite ihres ebenso erfolgreichen Freundes Colin in New York. Ein Unfall ihres Vaters zwingt sie zur Rückkehr in ihre kleine Heimatstadt Lynnwood Falls, die sie vor Jahren verlassen hat. Die Tierarztpraxis ihrer Eltern benötigt ihre Hilfe und Hope entscheidet sich, ein paar Monate in Lynnwood Falls zu bleiben. Das bedeutet auch eine enge Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Freund Ryan, der als Geschäftspartner in der Praxis mitarbeitet. Doch zwischen beiden gibt es noch viele unausgesprochene Dinge, die sie immer wieder aneinandergeraten lassen.

Lynnwood Falls bietet ein traumhaftes und idyllisches Setting, das fast keine Wünsche offen lässt. Der bildhafte und detailreiche Schreibstil lässt die kleine Stadt und ihre sympathischen Bewohner lebendig werden und man muss sie einfach sofort ins Herz schließen.

Hope hat in New York eine beeindruckende Karriere als Tierärztin hingelegt und sich dabei selbst ein wenig verloren. Sie merkt erst nach ihrer Rückkehr in heimatliche Gefilde, was ihr in den letzten Jahren gefehlt hat. Ihr Ex Ryan ist der sprichwörtliche nette Kerl von nebenan. Er ist fast zu gut, um wahr zu sein. Aber sobald er erneut auf seine große Liebe Hope trifft, kann er seine verletzten Gefühle nicht zurückhalten und reagiert menschlich. Hope geht es ähnlich und so tanzen die beiden umeinander herum, dass man fast nicht zuschauen kann. Die Chemie zwischen Hope und Ryan ist aber nicht zu leugnen und so darf man trotz einiger Twists und Konflikte auf ein Happy End für diese Jugendliebe hoffen.

Mein Fazit:

Die Autorin hat mich mit ihrer Wohlfühlstory von Anfang an eingefangen. Die liebenswerten Charaktere und die tolle Atmosphäre, die sich durch das gesamte Buch zieht, machen das Lesen zu einem Vergnügen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und kann nur eine klare Empfehlung aussprechen!