Wunderschöne warme Dankesworte für die beste Mutter der Welt

Mama - Sigrid Engelbrecht

Mama
von Sigrid Engelbrecht

In "Mama – A wie Alltagsheldin bis Z wie Zauberin" beschreibt Sigrid Engelbrecht alles rund um die Mutterrolle. Das Buch erscheint im März 2019 im Dudenverlag. Manchmal fehlen uns die Worte, um auszudrücken, was uns unsere liebsten Menschen bedeuten. Deshalb kann man sie jetzt nachschlagen: Sigrid Engelbrecht hat ein Wörterbuch zum Verschenken zusammengestellt. „Mama – A wie Alltagsheldin bis Z wie Zauberin“ und „Lieblingsmensch – A wie außergewöhnlich bis Z wie ziemlich cool“ erscheinen im März 2019 im Dudenverlag.

Unsere Mutter ist ein besonderer Mensch für uns und von Anfang an für uns da. Für sie gibt es ein eigenes Wörterbuch, geschrieben von Sigrid Engelbrecht. Darin erzählen kleine Geschichten von der Geborgenheit, dem Vertrauen und den schönen Erinnerungen, die wir mit unserer Mutter verbinden. Die Wortbedeutung von "Mama" wird zum Beispiel so definiert: "„Der einzige Mensch, der dich schon liebt, bevor du auf der Welt bist."

Wem gelingt es besser, uns zu trösten, wenn wir traurig sind und wer backt die leckersten Pfannkuchen? Ganz klar, das ist die eigene Mutter.

Hier ist mal ein Beispiel:

Nestwärme
Wortart: Substantiv
Bedeutung: wohliges Gefühl der Geborgenheit; sorglos in die Federn kriechen,...
Synonyme: Behütetheit, Geborgenheit, Liebe, Zuwendung

Ein Text erklärt Heimat und heimisches Wohlgefühl.

Wenn ich mir dieses Buch anschaue, wird mir ganz warm ums Herz. Alles was uns mit unserer Mutter verbindet, wird hier von A-Z in passende Worte gebracht.

Was gibt es schöneres als eine solche Liebeserklärung an die eigene Mutter?

Einige Gedanken und Sprüche kann man für einen lieben Muttertagsgruß abschreiben. Man kann ihr aber auch gleich dieses Büchlein schenken. Und Danke sagen muss man nicht nur am Muttertag.