Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

New York Grand Hotel -

New York Grand Hotel
von Karin Bell

Hat mir wieder richtig gut gefallen. Karin Bell schafft es immer wieder, mich Krimitante zu bezaubern.

Eigentlich bin ich passionierte Krimi- und Thrillerleserin, in andere Genre verirre ich mich nicht so oft und in die Sparte Liebesromane schon gar nicht. Aber bei den Romanen von Karin Bell mache ich immer wieder gerne eine Ausnahme. Sie schreibt so herrlich schön, romantisch und verträumt, aber nicht kitschig oder klischeehaft - das mag ich sehr. Damit erreicht und erweicht sie jedes Mal mein Spannungsherz. Auch hier ist es ihr wieder bestens gelungen.

Alleine schon die Szenerie um Weihnachten herum, dann noch in einem wunderschönen alten Hotel und auch noch in New York. Besser geht es kaum, finde ich. Auch wenn man natürlich ein Happy End erahnt und erhofft, war der Weg dorthin doch immer wieder überraschend und voller Wendungen, die ich gerne mitverfolgt habe. Ich mochte Brianna und ihren Opa sofort, die beiden sind mir schon von den ersten Seiten an ans Herz gewachsen. Und auch Evan und viele anderen, wie beispielsweise die Köchin mochte ich sehr. Wenn man die Figuren mag, ist es immer leicht, mitzufiebern und voller Vorfreude auf ein gutes Ende zu hoffen.

Cool fand ich, dass auch einige andere Figuren aus dem "Bell-Universum" hier wieder auftauchten und zu einer kurzen Stippvisite hereinschauten. Das war echt nett und schöne Überraschung für treue Leser.