Wunderschöner herzergreifender Roman der nicht kitschig ist

Frühstück mit Meerblick - Debbie Johnson

Frühstück mit Meerblick
von Debbie Johnson

Meine persönliche Meinung:
Das Cover ist hier einfach zauberhaft und gefällt mir wahnsinnig gut, da es auch zur Geschichte passt.
Das Buch ist sehr leicht, locker und fließend zu lesen. Man will es gar nicht aus der Hand legen, weil man von Anfang an gefesselt wird. Es beginnt mit einer Stellenanzeige, auf die sich Laura mit einem sehr langen Brief bewirbt. Die Spannung wird hoch gehalten und auch der Tiefgang passt hervorragend.
Die Geschichte ist berührend, herzergreifend und wird aus Lauras Sicht erzählt. Ich persönlich bin mir als Leserin dann oft selber wie Laura vorgekommen und konnte mir die Protagonisten, Handlungen und Schauplätze auch realistisch vorstellen.
Sowohl Laura als auch die Nebencharaktere sind mir sehr sympathisch und passen sehr gut zusammen in die gesamte Geschichte. Was mir jedoch am meisten hängen geblieben ist, ist der Bewerbungsbrief, denn er erweckt beim Leser Gefühle und man bekommt schon Tränen in die Augen. Ob Laura jemals wieder einen Mann lieben kann?

"Lizzie blüht hier auf, nachdem sie erst geglaubt hatte, an Langeweile sterben zu müssen, und ich kann gar nicht sagen, wie glücklich mich das macht."

Seite 146

Mein Fazit:

"Ein realistischer Liebesroman, der überhaupt nicht kitschig ist, sondern die Liebe wachsen und erblühen lässt. Sehr lesenswert."