Rezension

Wunderschöner historischer Indienroman

Wer Liebe verspricht - Rebecca Ryman

Wer Liebe verspricht
von Rebecca Ryman

1848 wird die 22jährige Amerikanerin Olivia zu ihrer Tante Lady Bridget nach Kalkutta geschickt, jedoch kommt sie mit englischen Gesellschaft nicht klar und seht sich nach ihrer Freiheit in Amerika. Lady Bridget möchte für sie unbedingt einen Ehemann finden, was Olivia noch mehr einengt. Sie lernt Ray Raventhorne kennen, einen Ausgestoßenen, denn er ist der uneheliche Sohn eines Engländers und einer Inderin. Er kommt aus ärmlichen Verhältnissen, hat sich aber aber hochgearbeitet und ist mittlerweile sehr reich. Allerdings ist er nach außenhin ziemlich kaltherzig und nur Olivia schafft es ab und zu zu seinem verschlossenen Herzen durchzudringen…bis er sie verlässt und aus ihrer Liebe wird Hass…

Dieses Buch nimmt immer wieder verschiedene Wendungen und man weiß einfach nie was als nächstes kommt, deswegen ist es wirklich sehr spannend und mitreißend. Man fiebert die ganze Zeit mit Olivia mit und hofft, dass sie und Jay zu einander finden.
Ein ganz tolles Buch mit einem bezauberndem Einblick in die englische Kolonialwelt und das farbenprächtige Indien.