Wunderschöner Nachfolger zu "Finding Cinderella"

Finding Perfect -

Finding Perfect
von Colleen Hoover

Daniel und Six verbindet eine große Liebe – und eine perfekte Beziehung … fast: Denn das Wissen, dass sie ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, frisst Six beinahe auf. Ihr Leid ist so groß, dass Daniel alles auf eine Karte setzt und versucht, zu den Adoptiveltern des Kindes Kontakt aufzunehmen …
(Klappentext)

Vorab : Für das beste Leseerlebnis ist es sinnvoll, vorher "Finding Cinderella" und "Was perfekt war" zu lesen. Diese Rezension enthält Spoiler für "Finding Cinderella", weil der Inhalt sich zum Teil darauf bezieht.

Eigentlich ist Daniel glücklich zusammen mit Six. Nach ihrer ganz besonderen ersten Begegnung, von vor über einem Jahr, sind sie schließlich doch ein Paar geworden. Aber Daniel merkt, dass Six die Adoption ihres gemeinsamen Kindes noch schwer zu schaffen macht. Hauptsächlich schmerzt sie die Ungewissheit, was mit ihrem Sohn passiert ist und ob es ihm gut geht.
Zitat : "Ihr Blick ist so unendlich traurig, und ich möchte meine Lippen auf ihre Augenlider pressen, um die Traurigkeit wegzuküssen."
Die Adoption war anonym, jedoch will Daniel nichts unversucht lassen, weil ihm Six so wichtig ist.
Ich fand es traurig zu lesen, wie sehr Six leidet und gleichzeitig war es toll, dass Daniel sich sehr bemüht darum Informationen zu den Adoptionseltern zu machen. Dabei macht er das in erster Linie für Six und das war einfach nur herzerwärmend.
Zitat : "Das hier tue ich ausschließlich für Six. Weil ich sie mit ihrem Schmerz nicht alleinlassen will. Vielleicht kann ich ihr das verschaffen, was sie jetzt mehr als alles andere braucht : Gewissheit."
Mir hat die gesamte Handlung ziemlich gut gefallen, die Suche zu mehr Details von der Adoption, das Wiedersehen mit zwei bekannten anderen Charakteren und die Beziehung von Six und Daniel. Auf den knapp über 100 Seiten erzählt Colleen Hoover mit ihrem großartigen Schreibstil toll die Geschichte weiter und für mich war es ein tolles, kurzes Leseerlebnis.

Fazit :
Ich mochte es super gerne mehr über Six und Daniel zu lesen und zu erfahren, wie es ihrem gemeinsamen Sohn geht.