Wunderschöner Roman

Nächte, in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes

Nächte, in denen Sturm aufzieht
von Jojo Moyes

Dieses Buch erschien 2019 im Rowohlt Taschenbuch Verlag und beinhaltet 473 Seiten.

Dass Liza McCullen ihrer Vergangeneit nicht entfliehen kann, weiß sie. Sie hat jedoch in dem kleinen beschaulichen Örtchen Silver Bay an der Küste Australiens ein Zuhause für sich und ihre Tochter Hannah gefunden. Die unberührten Strände, der Zusammenhalt in dieser kleinen Gemeinde und die majestätischen Wale, die in der Bucht leben, sind einfach alles für sie. Sie fährt täglich mit ihrem Boot raus aufs Meer und bietet Walbeobachtungstouren für die wenigen Touristen an, die sich nach Silver Bay verirren. Doch als dann der Engländer Mike Dormer anreist und sich in der Pension von Lizas Tante einquartiert, gerät das beschauliche Leben in Gefahr. Dieser gutaussehende Fremde in den viel zu schicken Klamotten passt nicht nach Silver Bay. Es ahnt niemand, dass er Pläne schmiedet, die den kleinen Fischerort für immer verändern könnten.

Die Autorin Jojo Moyes hat einen so tollen Schreibstil, dass man durch ihre tolle Art, alles so wunderbar zu beschreiben, sofort in der Geschichte ist und meint, sich selbst an der Küste von Silver Bay zu befinden. Es ist eine wunderbare und auch traurige Geschichte über Liebe, Leid und alles, was das Leben so bietet. Ich habe mit Liza gelitten, gelacht und geweint. Wer die Bücher von dieser Autorin kennt, weiß, dass sie es immer wieder schafft, einen als Leser zu verzaubern. Ich würde das Buch auf jeden Fall allen Liebhabern von ihren Geschichten weiter empfehlen. Haltet aber die Taschentücher bereit!