Wunderschönes Kinderbuch das Kinderäuglein strahlen lässt

Giraffenaffen - Wir sind da! - Cally Stronk, Steffen Herzberg

Giraffenaffen - Wir sind da!
von Cally Stronk Steffen Herzberg

Giraffenaffen - Wir sind da!

Auf der Süßeinsel leben die Giraffenaffen - was ihr kennt sie nicht? Dort leben Benni, Fabia, Lea und ihre Freunde. Eines morgens endtecken sie einen unbekannten runden Gegenstand, was mag das wohl sein? Wer herausfinden möchte was es bei den Giraffenaffen noch für tolle Dinge, wie Ponykatzen und Rollmäuse, gibt - der sollte unbedingt lesen.

Giraffenaffen ist ein sehr schönes altersgerechtes Kinderbuch. Die Geschichte spricht die Kinder voll und ganz an. Auf jeder Seite sind wirklich sehr, sehr schöne Zeichnungen, die Kinderaugen strahlen läßt. Lustig finde ich die zusammengesetzten Namen der Dinge, wie Ponykatezn, Rollmäuse... Mein Kind mußte immer lachen und ständig wurde ich hinterfragt; gibts das bei uns auch??

Passend dazu gibt es die CD, ein Hörspiel mit dem identischen Inhalt wie das Buch. Ich finde das großartig, so können die Kleinen auch ohne Vorlesen in die Welt der Giraffenaffen eintauchen. Wunderschöne Leserstimmen und Songs von bekannten Musikern.

Mein Kind ist total im Giraffenaffenfieber und voll begeistert.

Fazit: Ein wunderschönes Kinderbuch, das großartige Bilder und Texte hat. Kinderaugen werden strahlen.