Wunderschönes zartes Bilderbuch, das Mut macht

Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen -

Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen
von Britta Sabbag

Dieses Bilderbuch über die kleine Hummel Bommel zeigt sie in verschiedenen Situationen – mal traut sie sich nicht zu fliegen, dann ist sie auf die Hilfe von anderen angewiesen. Das Buch beginnt mit der Geburt der kleinen Hummel und beschreibt, dass sie sehr geliebt wird und dass sie sich selbst viel zutrauen kann – insbesondere zu fliegen.

Wir mögen die Bücher rund um die kleine Hummel Bommel sehr gerne und sind auch von diesem Buch ganz begeistert.

Das große Format und die schönen Illustrationen sind sehr edel und hochwertig gestaltet. Die Texte sind kurz und auf den Punkt und extrem liebevoll und aufmunternd gehalten.

Vor allem die schönen Zeichnungen sind einfach bezaubernd – wir haben gewisse Ähnlichkeiten der niedlichen Bilder zu unserer kleinen Tochter entdeckt.

Das Buch hat eine wunderschöne Botschaft und kann kleine Kinder daher perfekt ermutigen, wenn sie einmal an sich selbst zweifeln (was ja völlig normal ist).

Es macht einfach Spaß es immer wieder durchzublättern.

Fazit:

Dieses bezaubernde Bilderbuch macht uns ganz viel Freude – niedliche Illustrationen, liebevolle Texte und eine schöne Botschaft machen es zu einer „runden Sache“.