Rezension

Wundervoll

Helle Tage, helle Nächte - Hiltrud Baier

Helle Tage, helle Nächte
von Hiltrud Baier

Bewertet mit 5 Sternen

Frederike erfährt, daß ihre Tante Anna schwer krank ist. Anna bittet Frederike um einen Gefallen. Sie soll nach Lappland reisen, um einen Brief an Petter Swakko zu übergeben. Frederike ist alles andere als begeistert. Die Suche nach Petter wird noch schwerer als befürchtet, denn Frederike muß feststellen, daß er nicht an seinem Wohnort weilt, sondern sie ihm in die Wildnis Lapplands folgen muß. Dies alles wird sich auf ihr Leben auswirken. 

Das Buch hat mich begeistert. Es ist einfach toll geschrieben. Man bekommt ein Gespür für Lappland und seine Weite, die unendliche Natur und das Gefühl der Freiheit. Die Charaktere sind absolut authentisch und greifbar. Die Autorin schreibt einfach wundervoll und man liest dieses Buch viel zu schnell durch!