Wundervoll und bezaubernd

Grand Hotel Wunder (Band 1) -

Grand Hotel Wunder (Band 1)
von Katharina Schöde

Die drei Mädchen Charlie, Paulina und Mia leben gemeinsam mit ihren Familien im Grand Hotel Wunder, in dem es nicht nur außergewöhnliche Gäste gibt, sondern angeblich auch noch spukt. Jedoch glauben nicht alle drei Mädels daran und so beschließen sie, ihre eigenen Nachforschungen anzustellen und dem Spuk auf den Grund zu gehen. Zudem verliebt sich Paulina auch noch und will ihrem Glück mit einem Liebeszauber nachhelfen. Doch der ist gefährlicher, als es sich die Freundinnen vorstellen können.

Das Cover ist zuckersüß und sehr liebevoll gestaltet. Besonders die Farben gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, kindgerecht und witzig.

Auch die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, einzigartig und sehr liebenswürdig.

Mia ist ein kleiner Freigeist und muss sich in ihrer neuen Umgebung erst einleben. Ihr fällt es schwer, auf andere Leute zuzugehen, dafür ist sie aber sehr loyal und hilfsbereit.

Paulina ist die schüchterndste und den Freundinnen und gerät schnell in Panik. Ihr Selbstbewusstsein ist noch nicht besonders stark, dabei hat sie wirklich einen sehr schönen Charakter.

Charlie ist auf Krawall aus und verteidigt sich, ihre Freundinnen und das Hotel mit allem was sie hat.

Das Setting hat mir auch richtig gut gefallen. Das Hotel wirkte sehr gemütlich und freundlich und hatte allerhand kuriose Gäste und Bewohner. Außerdem gab es viele Geheimnisse zu entdecken.

Auch der Plot war spannend, witzig und hatte sehr viele Überraschungen zu bieten.

Ich fand das Buch wirklich toll und kann es sehr empfehlen.