wundervoller Abschluss der Reihe

New Chances -

New Chances
von Lilly Lucas

„Ich weiß nur, dass das mit uns beiden eine beschissene Idee ist.“

New Chances ist der 5. Teil der Green Valley-Reihe und bildet damit leider den Abschluss der wundervollen New Adult-Reihe.

~ Um was geht es?

Leonie möchte in den USA Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln und hat sich daher für ein Auslandspraktikum entschieden. Als sie endlich ankommt, läuft nichts wie geplant und wie der Zufall will, findet sie sich plötzlich in Green Valley wieder…

~ Meine Meinung

Das Cover bringt sich gut in die Reihe ein. Es ist schlicht und schön.

Der Schreibstil war wie immer locker leicht, humorvoll und an den richtigen Stellen emotional. Das eine oder andere Tränchen ist tatsächlich gefloßen.

Leonie ist ein neuer Charakter. Sie ist eine mutige junge Frau, die sich ihrem Traum verwirklichen möchte. Ich mochte sie mit ihrer sympathischen Art sehr gerne und konnte mich gut mit ihr identifizieren.

Sam kennt man schon aus dem 4. Teil der Reihe. Ich finde es sehr gut, dass er einen eigene Geschichte bekommen hat und man ihn dadurch besser kennen lernen konnte. Als alleinerziehender Vater ist er sehr eingebunden und sehr verantwortungsbewusst. Dadurch wirkt er sehr reif, was ihn sehr anziehend macht. Auch er war mir sehr sympathisch.

Ich glaube auch, dass ich in Green Valley nicht einen Charakter kenne, der mit unsympathisch ist.

Die Geschichte von Leonie und Sam hat minimale Parallelen zum ersten Teil der Reihe. Dennoch hat mich die Geschichte voll und ganz überzeugt.

Das Ende kam mir ein Tick zu schnell. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass die Reihe mit dem Buch vorbei ist. Am liebsten hätte ich mir nochmal ein abschließendes Kapitel gewünscht, in dem man in Zukunft schaut und weiß, dass immer noch alles perfekt ist. Das ist aber auch nur mein persönlicher Wunsch und wirkt sich keineswegs negativ auf die Bewertung aus.

~ Fazit

New Chances ist der perfekte Abschluss der Green Valley-Reihe. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, wie auch die anderen Bücher. Die letzte Reise nach Green Valley habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge angetreten. Ein letztes Mal in Green Valley zu sein, war wirklich wundervoll und jedes Mal wünsche ich mir dort auch zu leben.

Danke Lilly Lucas für diese wunderbar Reihe.