Rezension

Wundervoller Liebesroman

My One True Ex Best Friend -

My One True Ex Best Friend
von Piper Rayne

Bewertet mit 4.5 Sternen

"My One True Ex Best Friend" ist bereits der siebte Band der Reihe um die Mitglieder der Familie Greene. Da die Lovestorys in sich abgeschlossen sind, kann man den aktuellen Ereignissen auch dann folgen, wenn man noch keinen Teil dieser Serie gelesen hat. Allerdings trifft man immer wieder auf Charaktere, die bereits in vorherigen Bänden eine Rolle gespielt haben und kann beobachten, wie es ihnen mittlerweile geht. Außerdem kann man die ganz besondere Beziehung, die alle Familienmitglieder miteinander verbindet, einfach besser nachvollziehen, wenn man die Reihenfolge einhält. 

Dieses Mal stehen Clara und Xavier im Zentrum der Ereignisse. Fans der Reihe dürften schon ungeduldig auf ihre Geschichte gewartet haben, da die beiden beste Freunde waren, die sich alles erzählen und einander uneingeschränkt vertrauen konnten. Doch mittlerweile gehen sie sich aus dem Weg. Nicht nur die Mitglieder der Greene Familie stellen sich die Frage, was dazu geführt haben könnte, dass Eiszeit zwischen den beiden herrscht. 

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Clara und Xavier geschildert. Dadurch kann man nicht nur in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen, sondern auch beobachten, wie sie aufeinander wirken und was sie voneinander denken. Bei dieser Geschichte wird schnell klar, dass beide starke Gefühle füreinander haben, Xavier aber davor zurückschreckt und Clara damit tief verletzt hat. 

Der Schreibstil ist locker und zuweilen humorvoll. Dennoch kann man das Knistern zwischen den beiden Hauptcharakteren von Anfang an spüren und sich deshalb ganz auf die Geschichte einlassen. Die Gefühle der beiden wirken authentisch und nachvollziehbar. Dadurch fühlt man mit ihnen mit und ist gespannt, ob Xavier das Richtige tun wird, um Claras Vertrauen zu gewinnen. Dabei spielen auch die anderen Familienmitglieder eine große Rolle. Man fühlt sich in dieser Familie einfach wohl und genießt das Wiedersehen mit den bekannten Akteuren. Auch die Kupplerinnen Ethel und Dori fühlen sich wieder dazu aufgerufen, die Initiative zu ergreifen, um Clara und Xavier auf die Sprünge zu helfen. Bei den Maßnahmen, die die beiden ergreifen, muss man einfach schmunzeln. 

Die Geschichte von Clara und Xavier ist eine wundervolle Fortsetzung der Reihe. Am liebsten würde man sofort zum nächsten Band greifen, um zu erfahren, wie es in dieser Familie weitergeht.