Wundervoller Teil der Serie

Autor: Lara Adrian

Preis für das Taschenbuch: 10,00€

Seitenanzahl: 320

Die Autorin:

Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice.

Das Buch:

Der Atlantis-Krieger Zael ist ein Einzelgänger, der sich von seinem Volk abgewandt hat. Die Bedrohung durch einen grausamen Feind bringt ihn jedoch dazu, sich mit dem Orden der Vampire zu verbünden. So trifft er auf die Stammesvampirin Brynne, die all seine Sinne in Aufruhr versetzt. Doch Brynnes grausame Vergangenheit hat tiefe Narben in ihrer Seele hinterlassen. Wie kann sie einem Unsterblichen vertrauen, dessen Volk am Rande eines Krieges mit dem ihren steht?

Fazit:

Dieser Band ist Teil einer Serie. In sich ist die Geschichte natürlich abgeschlossen, aber es werden viele Dinge nur am Rande berührt und als bekannt vorausgesetzt.  Wer dieses Buch also kauft, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass es schon Band 14 in dieser Reihe ist. In diesem Band geht es um Zael und Brynne, die durch eine neuerliche Aktion von Opus Nostrum zusammenarbeiten sollen, um ein Bündnis zwischen abtrünnigen Atlantiden und Orden zu schmieden. Doch Zael, selber ein Atlatid, und Brynne, eine Vampirin vom Stamm, fühlen sich zueinander hingezogen. Doch könnte ihre Leidenschaft ihren Auftrag beeinflussen?

Ich liebe diese bedien Charaktere. Brynne, die starke und mutige Stammesvampirin und Zael, der undurchsichtige Krieger sind ein tolles Team. Ich fand es auch super, dass wieder neue Figuren eingeführt wurden und wir noch mehr abtrünnige Atlantiden kennenlernen. Aber auch alte Bekannte aus dem Orden kommen wieder darin vor. Dieses Buch hat viel Witz, ist aber auch sehr tiefgründig und gefühlsbetont. Wir haben Zael das erste mal in Kriegerin der Schatten kennengelernt. So entstand eine Verbindung zum Orden, die in dieser Geschichte vertieft wird. Dieser Band spielt also nicht Hauptsächlich bei den Ordenskriegern. Und genau diese tatsache hat das Buch für mich sehr interessant gemacht. Ich hätte zwar gerne noch mehr über die anderen Atlantiden erfahren, aber ich hoffe ja, dass das in den nächsten Bänden noch passiert. Der Orden hat in diesem Band auch erstmals Kontakt mit der Königin der Atlantiden, Selene. Die Krise spitzt sich zu und Brynne und Zael arbeiten unter Hochdruck.

Wer die anderen Bücher von Lara Adrian zu den Stammesvampiren genau so liebt wie ich, der wird auch diesen Band mögen. Ich fand ihn, weil er mal etwas ganz anderes war und auch nicht an den klassischen Orten spielt, wirklich erfrischend.