Wundervolles Kinderbuch mit einer tollen Message

Nightmares! Band 1 - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Zu aller erst möchte ich einmal den Schreibstil von Jason Segel loben! Er hat einen total schönen und leicht verständlichen Stil und ich konnte das Buch dadurch wirklich sehr schnell und flüssig lesen. Ich denke, dass das auch grade für jüngere Leser von Vorteil ist und dies noch durch die relativ kurzen Kapitel unterstützt wird.
Die verschiedenen Handlungsorte waren total spannend, grandios ausgedacht und wurden sehr bildlich beschrieben, so dass ich alles, zu jeder Zeit, im Kopf hatte.

Die verschiedenen Personen und Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen! Sie waren toll ausgearbeitet. Ich konnte jeden der Ängste und andere Gefühle nachvollziehen und habe mit ihnen mitgefiebert.
Die Message, die dieses Buch vermittelt ist in meinem Augen sehr wichtig und wird hervorragend herüber gebracht, damit sie für Kinder leicht verständlich ist.

Leider wusste ich sehr schnell in welche Richtung das Buch geht, was noch passieren wird und vor allem wie es enden wird, doch dies konnte meinen Spaß an der Geschichte in keinster Weise trüben. Sie war trotzdem total spannend und ich musste einfach immer weiterlesen. Für Kinder wird die Geschichte sicherlich nicht ganz so vorhersehbar sein und ab und an vielleicht sogar ein wenig gruseln, wenn es um die Albträume geht. Da muss jeder selbst entscheiden, ob er seinem Kind diese Buch schenken möchte. Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass die Albträume mit sehr viel Witz abgehandelt werden.