Wurde dem Hype nicht gerecht

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Das Cover
Ich finde das Cover wunderschön! Mir gefallen die Farben total gut und ich finde es schön wie sie miteinander harmonieren. Leider ist das Cover aber das beste, was mir an dem Buch gefallen hat.

Der Schreibstil
Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich nur schwer zurechtgekommen. Anfangs ließ es sich noch gut lesen, wurde aber zunehmend immer schwerer und zäher. Ich bin nur sehr langsam vorangekommen und hatte nur wenig Lust überhaupt weiterzulesen.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenfalls eher enttäuscht. Nach dem ganzen Hype, der um das Buch gemacht wurde, hatte ich mich sehr auf die Geschichte gefreut, war dann aber relatov schnell enttäuscht und kann den Hype nicht nachvollziehen. Die Geschichte hat mich nicht berührt, nicht gefesselt, nicht überrascht und war voller Klischees. Die Handlung hat keine Wendungen genommen, die ich spannend oder überraschend fand. Auch das ganze Drama am Ende des Buches hätte ich nicht gebraucht und fand es leider eher nervig. Insgesamt war die Handlung für mich zu konstruiert und "gewollt".

Die Charaktere
Von den Charakteren wat ich anfangs begeistert und mochte sie. Sie schienen einzigartig und interessant zu sein, aber auch das hat sich leider schnell gewandelt. Die Protagonistin wurde für mich zunehmend nerviger. Auch die Beziehung zwischen den Charakteren hat mich irritiert und nicht gefallen. Violette und Loan behaupten die ganze Zeit, dass sie beste Freunde seien, aber Verhalten sich von Anfang an wie ein Paar, das die Finger voneinander nicht lassen kann. Dann schließen erkennen sie ihre Gefühle füreinander, aber trennen sich voneinander und die Ex kommt auch noch ins Spiel. Kurz gesagt auch die Charaktere haben alle Klischees erfüllt, die es gibt. Mir kam es am Ende so vor, als würde Violette nur noch weinen und Loan nur nach an ihren Körper denken.

Fazit
Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht. Wahrscheinlich hatte ich durch die vielen begeisterten Lesermeinungen und den Hype zu hohe Erwartungen. Insgesamt denke ich, dass die Geschichte süß ist, aber die ganzen Klischees, das unnötige Drama, die nervigen Charaktere und der zähe Schreibstil der Autorin haben mir einfach keine Lesefreude bereitet, weswegen ich mich durch das Buch gekämpft habe. Das Buch hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.